TP-Link: Gerät nicht gefunden

Forum Forum Schnelle Frage TP-Link: Gerät nicht gefunden

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1792
      colonius
      Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Ich bin ganz neu hier und versuche mich gerade an meinen ersten Schritten im home assistant. Installiert habe ich meine Instanz über Docker auf meiner Synology NAS, scheint auch soweit alles zu funktionieren. Für erste Versuche habe ich mir jetzt eine Steckdose (HS110) von TP-Link bestellt und diese auch mit meinem WLAN verbunden. Über die Kasa-APP funktioniert alles, aber die „TP-Link Kasa Smart“-Integration meldet: „Es wurden keine TP-Link-Geräte im Netzwerk gefunden.“

      Das hier: https://alerts.home-assistant.io/#tplink.markdown gemeldete Problem betrifft wohl nur die UK-Version der Steckdose, dass kann es also nicht sein.

      Hat hier jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte. Und wie gesagt: ich bin ganz neu, kann also sein, dass ich auch etwas normalerweise total offensichtliches übersehen habe.

      Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

      colonius

    • #1802
      Osorkon
      Teilnehmer

      Problem betrifft wohl nur die UK-Version der Steckdose,

      Wo hast Du die Info her, dass es nur die UK-Versionen betrifft. Oder habe ich Tomaten auf den Augen?

       

    • #1803
      colonius
      Teilnehmer

      Ok, könnte sein dass ich das falsch verstanden habe. Ich hatte schon an den TP-Link-Support geschrieben (wie hier: https://www.home-assistant.io/blog/2020/11/23/tplink-local-access/ vorgeschlagen). Die Antwort hatte ich wahrscheinlich falsch interpretiert – sieht so aus, als würde nicht das Problem nur für die UK-Version bestehen, sondern die Lösung ;). Das würde auch erklären, dass es bei mir nicht funktioniert. Danke trotzdem für die Antwort! c.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.