Uservorstellung

Forum Forum Uservorstellung Uservorstellung

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1425
      pewah
      Teilnehmer

      Hallo zusammen

      hier ein paar Infos zu mir.

      Ich beschäftige mich seit kurzem mit Home Assistant und habe zuvor andere Systeme wie Fibaro, Fhem, ioBroker, Openhab etc getestet. Mein derzeit noch fast aktives System ist Fibaro und ich stelle gerade alles um. Hängen geblieben bin ich mit entsprechender Begeistung allerdings bei dem aktuell verwendetem System Home Assistant. Ich habe zwar noch nicht ganz den Durchblick und sicherlich vieles noch nicht richtig verstanden, aber ich bin begeistert vom jetzigen Stand der Software und bin mit der Umstellung funktional fast fertig.

      Laufen tut das ganze auf einem Pi4 und Razberry Modul. Die Tage sollen noch drei Sticks eingebunden werden (868MHZ, 433MHZ und ZigBee) und dann sollte die Auswahl an möglichen Sensoren etc. reichen. Im Augenblick implementiere ich gerade die GoogleNest Lautsprecher und nutze diese über die Cloud von Nabucasa und Google Home. Bin beeindruckt, merke aber, dass man sich nochmals erneute Gedanken machen muss, ob man etwas mit ensprechenden logischen Namen per Sprache anschalten möchte, oder ob es auf einem Display steht und antippbar ist.

      Das sollte für´s erste reichen.

       

      P.S. Ich bin kein Programmierer und kein Profi. Das bisherige Wissen sind kleine Fetzen aus allen zur Verfügung stehenden Kanälen.

      LG
      Peter

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.