Vorstellung

Forum Forum Uservorstellung Vorstellung

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1658
      thobastian
      Teilnehmer

      Hallo Zusammen !

      Ich bin schon über 50 und beschäftige mich größtenteils hobbymäßig mit IOT. Ich habe unterschiedliche Geräte im Haus, wie z.B. Hue, Alexa, Homematic und Homematic IP, Xiaomi Aqua Sensoren , Reolink Kameras, ESP8266-Sensoren und Schalter.

      Zuletzt habe ich den Sensor BME680 eingebaut, was total spannend im Bezug auf die Luftqualität war.

      Das alles geht z.Teil nun noch über IOBroker. Doch nun wechsle ich und habe schon einiges in HA eingebaut. Läuft super in einem RASPI4 mit Zigbee-Adapter.

      Nun hoffe ich, dass ich das mit Automation bei HA checke. Ich fand Javascript bei IOBroker etwas leichter. Aber Yaml finde ich auch gut. Mal sehen.

       

      Schöne Grüße

      Thomas

       

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.