Wassermengenzähler

Forum Forum Integrationen ESPHome Wassermengenzähler

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2581
      azrael783
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich versuche gerade mir einen Wassermengenzähler zu bauen. Ich möchte damit messen wie viele Liter Wasser ich in den Garten Pumpe. Als Zähler setze ich eine YF-DN40 ein, der laut Datenblatt 27 Pulse pro Liter Wasser bringt. Der esphome zählt nun die Pulse pro Minute und gibt diese dann aus. Hier mein Code:

      sensor:
        - platform: pulse_counter
          pin: D5
          name: "Bewässerung Garten"
          update_interval: 60s
          filters:
          - lambda: return (x / 27.0);
          unit_of_measurement: "L"

      Zum testen habe ich mal einen 10l Wassereimer voll gepumpt. Leider hat der esp nur 3,7l gezählt. Hab ich einen Denkfehler? Muss ich das update_interval kleiner wählen? Wie gesagt ich will nicht den Durchfluss messen, sondern das Volumen.

      • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Woche, 2 Tage von azrael783.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.