Welche Kameras nutzt ihr?

Forum Forum Schnelle Frage Welche Kameras nutzt ihr?

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1294
      rotweiss4
      Teilnehmer

      Schönen Sonntagmittag zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einem Überwachungssystem a la Blink oder ähnlichem. Hab eine Blink Mini zuhause. Hab es aber noch nicht geschafft den Stream abzugreifen ohne die App. Ist das überhaupt möglich?

      Wenn das nicht möglich ist, würde ich gerne auf D-Link setzen. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Oder hat einer was ganz anderes zuhause?

       

      Danke für eure Antworten.

       

      Grüße Denis

    • #1295
      Ghosty
      Teilnehmer

      Mit Blink kannst du den Stream nicht abgreiffen. Du kannst nur über die APP schauen.

      Gute Kameras sind z.b.

      Netatmo oder Foscam.

       

       

    • #1301
      rotweiss4
      Teilnehmer

      Ah, dachte ich mir schon. Danke

       

      Die Kameras sehe ich mir mal genauer an. Sehen vielversprechend aus für meine Zwecke. Vielen Dank!

    • #1319
      atineu
      Teilnehmer

      Ich nutze reolink RLC-410 bin zufrieden
      abgesehen von den Bewegungsmelder
      aber das haben die einfachen Kameras wohl alle reolink hat da auch besseres im Angebot für mehr Geld
      .
      zur Zeit gibt es eine Integration mit HACS
      https://github.com/fwestenberg/reolink_dev

      diese wird demnächst dann auch offiziell ist in Arbeit
      https://github.com/home-assistant/core/pull/43195

    • #1422
      daspi
      Teilnehmer

      Hallo,

      Ich nutze bei mir die Reolink RLC-520. Bis jetzt sehr zufrieden. Einbindung war auch easy.

       

       

    • #1424
      rotweiss4
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich hab mir jetzt die Foscam C2M zugelegt. Kann mir einer erklären wie ich die Motion Detection via cgi-Befehl in Home Assistant eingebunden bekomme, sodass ich daraus ein Notify an mein Smartphone sende das Bewegung erkannt wurde? Hab mir die cgi-Befehle angeguckt, blicke aber nicht wie ich die eingeben muss.

       

      Danke und Grüße

    • #1806
      Heisenberg81
      Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Ich habe eine Yi-Cam per motioneye in Home Assistant eingebunden, wenn ich mich im wlan befinde, sehe ich das bild der cam.

      wenn ich mich im mobilen internet befinde, sehe ich nüscht! kann mir vielleicht jmd einen denkanstoß geben?

       

      gruß

      Heisenberg

    • #1824
      julian
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich nutze die instar-Kameras. Ich habe sowohl die „Dome-Kamera“ als auch die „Normale“. Beide laufen über POE.

      Gute Bild-Qualität. Der Live-Stream lässt sich problemlos am Dashboard anzeigen. Auch die Alarmmeldungen können abgegriffen werden (MQTT).

      An der Haustür habe ich die Ring Doorbell Pro. Auch diese funktioniert gut. Hier werden mir keine Live-Bilder, sondern nur die Bilder/Videosequenzen bei Bewegung oder Klingeln gezeigt.

      Bin mit beiden eigentlich zufrieden.

    • #1826
      Osorkon
      Teilnehmer

      Auch kann die Instar Kameras nur empfehlen.
      Wen einem natürlich der Datenschutz und die Privatsphäre egal ist, kann man auch China 🧨 einsetzen.

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.