Wetter Vorschau nicht korrekt.

Forum Forum Schnelle Frage Wetter Vorschau nicht korrekt.

Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3057
      Loeschl
      Teilnehmer

      Hmm.. blöde Frage als Neuling !

      Die Wettervorschau im Homeassitent ist nicht einmal annähernd korrekt.

      GPS Daten aber schon überprüft.

      Es sagt Regen an bei 21,8° in Wien und habe aber tatsächlich 31,4° bei Sonnenschein ?!

      IMG_1164

       

      Wo liegt da der Wurm drinnen ? GPS Daten mehrfach überprüft.

      • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Woche von Loeschl.
      • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Woche von Loeschl.
    • #3061
      Osorkon
      Teilnehmer

      Der Haus und Hof Wetterdienst von HA ist bei mir auch nicht gerade der zuverlässigste. Nicht selten hatte ich mehrere grad Differenz.

      OpenWeatherMap dagegen liefert sehr gute Daten bei mir. Du könntest auch eine der vielen anderen Wetter Integrationen ausprobieren/ testen.

      • #3062
        Loeschl
        Teilnehmer

        Danke für die Info.

        Habe es gleich probiert. Registriert und einen API Key auch bekommen. Wird nur nicht in der OpenWeatherMap akzeptiert.

      • #3063
        Loeschl
        Teilnehmer

        OK. Hab es geschafft. Der Fehler war, daß ich es in deutsch installieren wollte. Geht nur in englisch.

      • #3064
        Osorkon
        Teilnehmer

        Und, läuft OpenWeatherMap akkurater?

      • #3066
        Loeschl
        Teilnehmer

        Ja es ist ein wenig genauer, da ich auch hier die richtigen GPS Koordinaten beim Installieren eingegeben habe.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.