Xiaomi Bewegungsmelder Timeout verändern

Forum Forum Integrationen Zigbee Xiaomi Bewegungsmelder Timeout verändern

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #699
      David
      Verwalter

      Kennt jemand eine Möglichkeit, dass Timeout einer Bewegung der Bewegungsmelder von Xiaomi anzupassen?

       

      Bei IOBroker konnte man das einfach über die Objekte. Für Home Assistant und Deconz habe ich bisher leider noch nichts entdeckt.

    • #1321
      yveslae
      Teilnehmer

      Was meinste mit Timeout?

      Die Zeit, die der Melder als aktiv angezeigt wird bevor eine neue Bewegung getriggert wird?

    • #1894
      homeassetc
      Teilnehmer

      Würde mich auch interessieren, ob das in Home Assistant einstellbar ist. Hab es leider bisher nicht gefunden.

    • #1922
      atineu
      Teilnehmer

      Soweit ich weiß gibt es nur einen hardware hack. Damit werden die 2 Minuten Sperre umgangen auf Kosten von der Batterie Lebensdauer.

    • #1932
      norbgi
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      wenn du die Sensoren über die Integration mit XIAOMI verknüpft hast, hast du 120sek.

      Ich habe alles über den Conbee2 laufen, und da ist die Zeit 90sek.

      Verlängern kannst du immer, verkürzen nur über den Hack.

    • #2100
      azrael783
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      wenn du die Sensoren über die Integration mit XIAOMI verknüpft hast, hast du 120sek.

      Ich habe alles über den Conbee2 laufen, und da ist die Zeit 90sek.

      Verlängern kannst du immer, verkürzen nur über den Hack.

      Wo kann ich denn die Zeit einstellen? Ich nutze einen Conbee der ersten Version. In der UI habe ich nichts dementsprechendes gesehen. Muss ich dazu in die Netzansicht gehen?

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.