Xiaomi Temperatur Sensoren über CC2531 USB Stick in HA

Forum Forum Schnelle Frage Xiaomi Temperatur Sensoren über CC2531 USB Stick in HA

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #567
      Jogi
      Teilnehmer

      Der Andrey hat in der FB-Gruppe mal ein Projekt veröffentlicht in dem er die Xiaomi Temperatur Sensoren über einen CC2531 USB Stick in HA eingebunden hat. Ich hab mich auch daran versucht, scheitere aber kläglich, ich komm da einfach nicht weiter. Hab extra den von Andrey verlinkten CC2531 USB Stick genommen, weil der ja schon geflasht sein soll. Ich komm aber nicht klar mit den Codes, ich weiß nicht so Recht wie ich die wo bearbeiten bzw. einfügen soll. Das Video von Andrey hab ich auch zig Mal angegeguckt 🙁

      Ich habs zwar schonmal geschafft, eine Karte zu erstellen, in der der Zigbee Stick auftaucht mit den Entitäten „Allow Devices To Join“ und „Time Remaining“ … die Entität „Bridge State“ ist ausgegraut, weil wohl nicht verfügbar … aber bei mir tut sich überhaupt nichts, ich bekomm die Xiaomi Dinger nicht eingebunden.

      Kann da wer weiter helfen?

       

       

      .
      Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an 🙂

    • #577
      Ghosty
      Teilnehmer

      Hi

       

      du musst das einfach nur mit dem Zigbee2mqtt Server verbinden und den Zigbee2mqtt mit Mosquitto verbinden.

      Dann die paairing Taste Drücken und schon hast du das drin.

       

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.