ZIGBEE Stick von Dresden Elektronik bekomme ich nicht zum Laufen

Forum Forum Hardware ZIGBEE Stick von Dresden Elektronik bekomme ich nicht zum Laufen

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1178
      Wolfgang
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      so langsam bin ich am verzweifeln.

      Ich versuche den Conbee 2 Stick an einem Pi3 mit home assistant zum Laufen zu bekommen.

      Habe das AddOn installiert und im config steht:

      device: /dev/ttyAMA0

      und all die anderen Versionen die es zu lesen gibt.

      Der Stick funktioniert an einem PC win10, die firmware habe ich mit dem file deCONZ_ConBeeII_0x26660700.bin.GCF aktualisiert.

      Beim Start des AddOn kommt die Fehlermeldung:
      Failed to start addon

      404 Client Error: Not Found („No such image: homeassistant/armhf-addon-deconz:6.4.1“)

      Hat jemand eine Idee?

      Vielen Dank w.

      • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat von Wolfgang.
    • #1180
      atineu
      Teilnehmer

      für die adresse in der config hilft nur nachschauen

      unter „Supervisor“
      oben den reiter „system“
      dann bei „Host System“ auf die 3 punkte klicken  dann „Hardware“ wählen
      unter „serial:“ sollte dein conbee aufgeführt werden
      bei mir heist die adresse für die Config des conbee add ons
      „>-/dev/serial/by-id/usb-dresden_elektronik_ingenieurtechnik_GmbH_ConBee_II_DE2129946-if00“

      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von atineu.
    • #1188
      Wolfgang
      Teilnehmer

      Hallo Atineu,

      klasse und danke für Deine Antwort. Habe ich natürlich sofort ausprobiert. Die Configuration für deconZ schaut nun so aus:

      device: >-
      /dev/ttyACM0/by-id/usb-dresden_elektronik_ingenieurtechnik_GmbH_ConBee_II_DE2226018-if00

      Leider immer noch der gleiche Fehler: Wenn ich starte geht ein Fester auf mit der alten Meldung:
      Failed to start addon

      404 Client Error: Not Found („No such image: homeassistant/armhf-addon-deconz:6.4.1“)
      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von Wolfgang.
    • #1190
      Wolfgang
      Teilnehmer

      Update:

      Ich habe alle Addons die ich aktuell nicht brauche und alle möglichen Updates gemacht. Ebenso deconz noch einmal neu installiert

      Nun kann ich den Haddon starten — super

      Dann auf DeconZ Taste –> 502: Bad Gateway ;-((((

       

    • #1211
      atineu
      Teilnehmer

      da weis ich jetzt auch nicht weiter hast du das Gatway von dem deconz stick voher zurückgesetzt (am Pc)?
      die Config sieht bei mir so aus die network einstellungen unten kannst du leer lassen.

      <code class="language-markup-templating">device: >-
        /dev/serial/by-id/usb-dresden_elektronik_ingenieurtechnik_GmbH_ConBee_II_DE2129946-if00

       

       

    • #1230
      atineu
      Teilnehmer

      eine idee noch versuch

      /dev/serial/ anstelle von /dev/ttyACM0/
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.