ZigeeStick und ConBee2

Forum Forum Schnelle Frage ZigeeStick und ConBee2

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2249
      manuelk
      Teilnehmer

      Hallo

      mal ne generelle Frage

      Kann ich denn den Conbee2 Stick oder den ZigBee Stick eigentlich für mehrere Integrationen gleichzeitg verwenden. damit meine ich kann ich ihn für die Integeration Zigbee MQTT und Deconz verwenden?

       

      Vielen Dank

    • #2250
      carsten_h
      Teilnehmer

      damit meine ich kann ich ihn für die Integeration Zigbee MQTT und Deconz verwenden?

      Nein, das geht nicht. Wie willst Du denn die Hardware teilen?

      Was sollte denn der Sinn dafür sein?

    • #2251
      manuelk
      Teilnehmer

      das ich wie oben bereits erwähnt Zigbee und Deconz mit dem Conbee2 stick nutzen könnte.

      Nun weiß ich auch warum plötzlich meine Bewegungsmelder von Xiaomi (Aqara) alle offline waren und deconz nicht richtig funktionierte.

      Danke

       

       

    • #2253
      carsten_h
      Teilnehmer

      das ich wie oben bereits erwähnt Zigbee und Deconz mit dem Conbee2 stick nutzen könnte

      Ja aber wieso möchtest Du das? Das fragte ich doch.

      deCONZ macht doch im Prinzip das gleiche wie ZigBee2MQTT. Was sollte es bringen beides zu benutzen?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.