zusätzlicher Google Kalender

Forum Forum Schnelle Frage zusätzlicher Google Kalender

  • Dieses Thema hat 17 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Monaten von AvatarGhosty.
Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #363
      Ghosty
      Teilnehmer

      Dann nutze ich mal schnelle Frage

       

      Hallo zusammen

       

      Ich habe ein Problem mit dem Kalender.

      Mein Hauptkalender sowie ein weiterer externer Kalender werden angezeigt.

      Aber ich habe unter meinem Google Konto einen Familienkalender angelegt dieser wird leider nicht in mei em HA angezeigt / zur Auswahl.

       

      Vielleicht hat jemand eine Idee

       

      Auf dem Handy von mir und meiner Frau klappt es ohne Probleme.

       

      Danke.

       

       

       

       

       

    • #364
      DirkHH
      Teilnehmer

      Moin,

      ich hab grad man testweise einen neuen Kalender angelegt und ha neugestartet. Bekomme diesen Kalender auch nicht angezeigt. Komischerweise aber auch mit weiteren entities das gleiche Problem.

    • #365
      Ghosty
      Teilnehmer

      Wenn ich meinen normalen Kalender anlege ist das kein Problem

      Habe danach noch einen Kalender in meiner hotmail Adresse angelegt aber dieser wird nicht erkannt.

      Auch mit track_new_calendar findet er keine neuen.

    • #367
      David
      Verwalter

      Kannst du etwas von deiner Config zeigen?
      Hast du im Log nachgeschaut ob etwas aufläuft?

    • #368
      Ghosty
      Teilnehmer

      Naja config ist übertrieben.

      Du gibst den API key und Schlüssel ein und dan startest du neu und schon hast du alle Kalender.

      Ich habe auch sämtliche Kalender die ich benötige unter entitäte verfügbar aber 1 halt nicht.

      Er wird von HA nicht erkannt.

      dieser wurde als weiterer Kalender in meinem Google Konto erstellt.

      Log Fehler habe ich keine für den Kalender.

      Ich schaue heute Abend alles durch und postete dann mal was.

    • #371
      David
      Verwalter

      Oben hattest du kurz erwähnt, dass es ein Hotmail Kalender ist.

       

      Hast du ihn also in Gmail aboniert?

      Klappt es eventuell bei abonierten nicht? Hast du einen weiteren Abonierten, der genauso angelegt ist?
      Hast du ihn Aboniert oder per URL eingefügt bei Gmail?

    • #379
      Ghosty
      Teilnehmer

      ne sorry es ist ein Hotmail Konto

      und dort habe ich einen weiteren Kalender erstellt.

      Dieser wird nicht angezeigt

       

    • #380
      David
      Verwalter

      Hast du ein paar mehr Infos zur konfig?

      Am liebsten Screens von der config

    • #385
      Ghosty
      Teilnehmer

      das habe ich in der Config.yaml. stehen

       

      Anhänge:
    • #390
      Ghosty
      Teilnehmer

      habe jetzt die HTTPS und iCAL Links zu dem mir fehlenden Kalender gefunden, aber wie binde ich die in das Kalender Template ein?

    • #393
      Ghosty
      Teilnehmer

      Guten MOrgen.

       

      hier noch die config.

       

      vielen Dank

      Anhänge:
    • #395
      David
      Verwalter

      Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

       

      Ganz oben schreibst du was von Google Kalender

      Deine Config zeigt die Integration mit Google

      Du willst aber einen Hotmail Kalender mit Ical einbinden?

       

      Kannst du nochmal ausführlich beschreiben wie dein Aufbau ist und was du wie und von wo einbinden möchtest

    • #396
      Ghosty
      Teilnehmer

      Ich habe einen hotmail konto „asdf@hotmail.de“ darin ist ein Kalender der wird mir in HA angezeigt mit einem 2 calender eines Vereins.

      Jetzt habe ich unter meinem Hotmail Account  also dem Kalender einen weitern Kalender erstellt „Familienkalender“ und dieser wird mir nicht in HA angezeigt.

      Und die Google integration für den Kalender in der config, damit ich den Kalender sehe.

       

      Ich weiss manchmal drücke ich mich wirklich kompliziert aus. 🙂

    • #398
      David
      Verwalter

      Habe aktuell keinen Lösungsansatz für dich.

      Du könntest aber die Hotmail Kalender auch direkt via ical einbinden. Z.b. mit https://github.com/tybritten/ical-sensor-homeassistant

    • #399
      Ghosty
      Teilnehmer

      Danke. Genau das habe ich gestern gesucht.

       

      Vielen Dank. Werde es gleich heute Abend ausprobieren.

    • #400
      Ghosty
      Teilnehmer

      Hi ich bins wieder 🙂

       

      ich bekomme nachdem ich folgendes eingefügt habe:

      – platform: ical
      name: Familienkalender
      url: https://meine Seite.de

       

      nach der Konfiguratiosnprüfung diesen Fehler:

      Konfiguration ungültig

      Platform error sensor.ical – Integration ‚ical‘ not found.
      vielen Dank für die Hilfe
    • #401
      David
      Verwalter

      Hast du mit hacs den Ical Sensor installiert?

    • #402
      Ghosty
      Teilnehmer

      Habe ich jetzt auch Installiert und jetzt bekomme ich 5 events angezeigt aber keinen Kalender.

      Ich gebe es für den moment mal auf.

      Es will einfach nicht wie ich das will 🙂

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.