derdustin

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • derdustin
    Teilnehmer

    Ich betreibe den Conbee 2 auf einen Odroid. Bei mir hat ein USB – Verlängerungskabel geholfen.

    als Antwort auf: Hue – Zeitabhängiges Dimmen #2011
    derdustin
    Teilnehmer

    Ich habe inzwischen schon geändert, dass der Stromkreis der Lampe nicht mehr ausgeschalten wird sondern die Lampe nur off geht. Dadurch habe ich keine Verzögerungen mehr, nice.

    Dank euch für eure Anregungen!!!

    Dass teste ich mal!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von derdustin.
    als Antwort auf: Inspiration – Zeig dein Dashboard #1746
    derdustin
    Teilnehmer

    @derdustin sehr schön! 😀

    Mich würde mal der Code für die Thermostat Karten interessieren.

    Hast Du die Zieltemperatur als Sensor angelegt, oder greifst Du direkt auf die Attribute von climate.xy zu?

    Moin, ich benutze simple-thermostat.

    ich habe die Soll-und Ist-Temp. nochmal extra als Sensoren angelegt, da ich die Attribute nicht auslesen kann (wahrscheinlich einfach unfähig). So funktioniert es aber ganz gut und sieht, wie ich finde, sehr ansprechend aus. Allerdings nervt mich etwas, dass ich keine Zeitanzeige für den Verlauf habe, wie beim „History graph“. Dieser sieht aber nicht gut aus.

    <code class="language-markup-templating">type: 'custom:vertical-stack-in-card'
    cards:
      - type: 'custom:simple-thermostat'
        name: Wohnen
        entity: climate.wohnen
        step_layout: row
        show_header: true
        hide: null
        temperature: true
        control: false
        step_size: '0.5'
        style: |
          :host {
          --paper-item-icon-color: 
          red
            }
      - type: 'custom:mini-graph-card'
        entities:
          - entity: sensor.wohnzimmer_temperatur_ist
            name: Ist-Temperatur
          - entity: sensor.wohnzimmer_temperatur_soll
            name: Soll-Temperatur
            color: white
            show_fill: false
        line_width: 2
        name: Wohnzimmer
        show:
          labels: true
          points: false
          extrema: false
          name: false
          icon: false
          state: false
        hours_to_show: 168
        color_thresholds:
          - value: 19
            color: '#2b53c0'
          - value: 21
            color: '#b1c02b'
          - value: 22

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 3 Wochen von derdustin.
    als Antwort auf: Inspiration – Zeig dein Dashboard #1698
    derdustin
    Teilnehmer

    Ich habe auch Mal ein wenig am Dashboard gebastelt. Aktuell benutze ich homeassistent nur auf dem Handy, daher die Ansicht 😉

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)